News /  & Leichtathletik & Verein

Heimliche Heldin 2019 - Juliane Jünger

Eine Bedeutung von "heimlich" lautet: "... so, dass man aus Angst vor dem Entdeckt werden ganz verstohlen handelt ..."

Wir HABEN eine Heldin ... !

Unsere Heldin ist weder ängstlich noch handelt sie verstohlen. Sie tut, was zu tun ist ... Du benötigst Hilfe, Juliane hilft. Dir geht es nicht gut, Juliane hört Dir zu. Du brauchst einen Rat, Juliane schafft eine Perspektive.

Juliane Jünger, LSC-Mitglied, Frau, Ehefrau, Mutter, Pflegemutter ... ist lebensfroh, charmant, offen, bodenständig, fleißig, bescheiden und hilfsbereit. Mit abgeschlossenem Medizin- und Zahnmedizinstudium praktiziert Juliane Jünger auch heute ... zunächst nicht ungewöhnlich, aber dazu kommt dies:

Zuhause Dreh- und Angelpunkt.
Managerin eines Kleinunternehmens, genannt Familie.
Mutter von vier Kindern und
Zukunft für zwei Pflegekinder.
Doktors Frau - Doktors Halt - Doktors Seele.

Was sonst noch: Der LSC Bad Nauheim bittet um Unterstützung, Juliane Jünger steht zur Verfügung. Ärzte ohne Grenzen organisieren ihr Engagement, Juliane Jünger wirkt hinter den Kulissen. Ganz nebenbei pflegt Juliane Jünger ihre pflegebedürftige Tante. Den Bezug, für Pflegekinder einzustehen, hatte Juliane Jünger bereits während ihres zweiten Studiums, hier gab es bereits erste eindrucksvolle Kontakte zu anderen Pflegeeltern.

Ein Motto: Arbeiten muss Sinn machen; Arbeiten, um anderen eine Chance zu geben; den Kleinen verklickern, was im Leben wichtig ist.

Ein Großteil ihrer Männer ist dem Segelflug verbunden, Juliane Jünger wurzelt ihre Familie am Boden. Empathisch und naturverbunden unterstützt Juliane Jünger Aktivitäten und Interessen in Naturschutzfragen, stärkt die eigenen Kinder zu diesem Bewusstsein. Und die Zukunftsperspektive hat Juliane Jünger auch bereits fest im Blick: ein Engagement in der Bereitschafts- und Notfallpflege im Rahmen der Inobhutnahme von Kindern.

Freiwillig ins Rampenlicht ... niemals! Tatkräftig helfen ... jederzeit!
Das ist Juliane Jünger, unsere heimliche Heldin ... für kurze Zeit für uns alle sichtbar.

Die Volksbank Mittelhessen würdigt derlei Engagement und verlieh jüngst eine bescheidene Ehrung an unsere Heldin. DANKE JULIANE!

Harry Weisskirchen
18.12.2019