Ergebnisse

«
»

Eva Sulzer überrascht mit Platz 6 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

&
Leichtathletik

  06.08.2019

Eva hatte sich bereits Anfang Mai für Ulm qualifiziert. Zwischendurch gewann sie den Hessischen Titel der U20, ebenfalls über 3000m, startete dann bei den Süddeutschen Meisterschaften wieder in ihrer eigenen Klasse U18 mit Rang 4 und persönlicher Bestzeit von 10:39,10min. Damit lag die LSC-lerin in der Ulmer Startliste unter 26 Tn auf Rang 18. Am Freitag traten dort 21 Läuferinnen an, darunter Anneke Vortmeier, Teilnehmerin an den U20-… [mehr lesen]

Die Wettbewerbskinder der Eiskunstlaufabteilung des LSC sind im Sommercamp 2019

&
Eiskunstlauf

  05.08.2019

Auch wenn man schon einige Zeit nichts mehr von uns gehört hat… wir sind noch da und zwar ziemlich aktiv! Über den Sommer haben die Wettkampfkinder auch ohne Eis fleißig trainiert. Im Eiskunstlauf sagt man dann „Trockentraining“ dazu. Bedeutet: Haben wir kein Eis, wird in den Turnhallen und auf dem Waldsportplatz von Bad Nauheim oder auf Wald und Wiesen eiskunstlaufspezifisch trainiert. Ausdauer, Sprungkraft, Bewegungsabläufe,… [mehr lesen]

LSC-Jugend startet mit "Grill & Chill" in die Sommerferien

&
Verein

  03.07.2019

Am letzten Schultag vor den Sommerferien hatte der neue LSC-Jugendausschuss zu einem Abschlussfest eingeladen. "Grill & Chill" hieß das Motto - und so war auch das Programm gestaltet. Trotz des recht kurzfristig angesetzten Termins fanden sich bei bestem Sommerwetter 15 Jugendliche am Waldsportplatz ein, um mit ihren Trainern gemeinsam in die Ferien zu starten. Lukas, Justus, Christian und Jonas hatten einige sportliche Spiele vorbereitet,… [mehr lesen]

Doppelsieg für Henrik Scholz und den LSC in Melbach

&
Leichtathletik

  03.07.2019

Beim gut besuchten Frühsommersportfest der TG Melbach stellte Henrik Scholz nicht nur drei neue persönliche Bestmarken auf: 50m-Sprint in 7,5sec, Weitsprung mit 4,39m, Ballwurf mit 38m. Mit seinem Dreikampfergebnis (1.122 pt) holte Henrik überlegen den Sieg in der M11-Klasse. Aber nicht nur er, sondern seine Mitstreiter der Klasse M10/11 gewannen dann noch die Mannschaftswertung vor Hungen. Daran beteiligt waren Jan Mörler als Dritter (940 pt).… [mehr lesen]

Eva Sulzer besteht erste große Bewährungsprobe mit Bravour

&
Leichtathletik

  01.07.2019

Für Eva Sulzer (LSC Bad Nauheim) stand die erste große Meisterschaft mit den Süddeutschen in St. Wendel auf dem Programm. Über 3000m der U18 waren 19 Athletinnen gemeldet. Nach Durchsicht der Startliste waren 9 Läuferinnen bisher schneller als die LSClerin gelaufen; das Ziel war also mindestens Achte zu werden. Bei Gluthitze auf der Bahn am Samstagnachmittag begann Eva gewohnt zurückhaltend die 7 1/2 Runden und reihte sich im hinteren Mittelfeld… [mehr lesen]
« 1 2 3 4 5 »

Training

«
»