Ergebnisse

«
»

Joachim Edel Pokal 2019

&
Eiskunstlauf

  17.12.2019

Am 7. und 8. Dezember fand im altehrwürdigen Colonel Knight Stadion in Bad Nauheim der 23. Joachim Edel Pokal statt. Ausgerichtet wurde dieser von der Eiskunstlaufabteilung des LSC Bad Nauheim. Insgesamt waren rund 180 LäuferInnen am Start, darunter 26 vom LSC Bad Nauheim, also noch mal 2 mehr als im Vorjahr. Für alle war es wieder mal ein aufregender und spannender Wettbewerb. Das ganze harte Training der Saison reduziert sich dort auf… [mehr lesen]

LSC Auftritte beim Winter-Derby Kurstadt gegen Metropole am 14.12.19

&
Eiskunstlauf

  14.12.2019

Einige unserer LSC Damen, werden gemeinsam, mit Kindern von den Roten Teufeln Bad Nauheim, beim Winter-Derby in Offenbach, vor dem Eishockeyspiel Bad Nauheim vs. Frankfurt (Kurstadt vs. Metropole) eine Choreo aufführen. Gestern wurde bereits bis spät in den Abend in Offenbach im Fußballstadion der  Kickers Offenbach geprobt, auf der dafür aufgebauten Eisfläche. Am besten alle vor Ort live dabei sein, es gibt noch genug Tickets an der… [mehr lesen]

Leichtathletik Sportabzeichen, Pokale und Aschenputtel einmal anders

&
Leichtathletik

  06.12.2019

Der LSC Bad Nauheim hielt im Waldstadion in seinem Clubraum Rückschau auf die erfolgreiche Saison 2019. 32 Kreismeistertitel sind in diesem Jahr zusammen mit vielen zweiten und dritten Plätzen in fast allen Klassen ein deutlicher Aufwärtstrend. So war es für die Abteilungsleiterin Claudia Lepka und Sportwartin Karin Scheunemann eine besondere Freude, allen Athleten, Trainern, Betreuern und Ehrenamtlichen mit Pokalen und Geschenken zu danken. Bei… [mehr lesen]

Weitere Informationen zum Joachim Edelpokal

&
Eiskunstlauf

  02.12.2019

Für Anreisende zum Joachim Edelpokal, der vom 7.-8. Dezember stattfindet, haben wir noch einen kleinen Hinweis. Im Best Western Hotel Rosenau in Bad Nauheim haben wir ein Kontingent an Zimmern geblockt. Unter dem Stichwort Joachim Edelpokal kann man die Übernachtungen vergünstigt bekommen. Das Hotel befindet sich am Kurpark gelegen, direkt in Laufnähe zum Eisstadion. Ansonsten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und es ist noch einiges zu… [mehr lesen]

Über Bad Nauheim zum WM-Titel nach Doha

&
Leichtathletik

  25.11.2019

Der Weg zum WM-Titel in Doha hat Zehnkämpfer Niklas Kaul über Bad Nauheim geführt. Beim Jedermann-Zehnkampf Anfang September war der frischgebackene U23 Europameister aus Mainz zu Gast beim LSC im Waldstadion, wo er seinen Kumpel vom USC Mainz unterstützte. In einem Interview mit Moderator Jens Schulze wurde er u.a. nach seinen Chancen bei der WM befragt. Für Niklas waren Kevin Mayer und Damian Warner praktisch gesetzt, aber dahinter könnte es… [mehr lesen]
« 1 2 3 4 5 »

Training

«
»